März 2014

März 2014 · 30.03.2014
Die Idee von den Keks-Küken kommt von meiner großen - sie meinte ich kann doch mal Kekse in Form von Küken zu Ostern machen - gesagt, getan ... Bei der Zubereitung wird wie bei den Zuckerkeksen vom Valentinstag vorgegangen. In den Keks Teig hatte ich noch ein Esslöffel Zuckerstreusel eingeknetet - zu Ostern geht es ja bekanntlich bunt zu ;o) Zutaten: Keks Teig Icing Lebensmittelfarben: Gelb und Rot - aus gelb und rot mischte ich das Orange für Schnabel und Beine
März 2014 · 27.03.2014
Mit diesen kleinen lustigen Gesellen wird das herannahende Osterfest noch mal so schön. Diese einfache Form der Brötchen bringt trotzdem viel Spaß am Frühstückstisch und ist auch im Handumdrehen fertig - da werden sich sicherlich nicht nur die kleinen freuen. Für den Teig habe ich mein Grundrezept verwendet den ich für solche Brötchen gerne verwende: Nur mit etwas mehr Butter und Zucker - anstelle von Wasser habe ich Milch verwendet. Nun findet auch dieses Lieblingsrezept von uns seinen...

März 2014 · 14.03.2014
Zum Rezept