07 April 2011

Capellini mit Hähnchen

Heute geht es wieder um die Nudel, um genauer zu sagen, Nudeln mit Hähnchen. Was mir an diesem Rezept gefällt ist, das es schnell zubereitet ist, also auch gut unter für die Woche geeignet ist. Für mich sind auch bei diesem Nudelgericht die getrockneten Tomaten in Öl ein echter Schmaus. Ich liebe und verwende viel getrocknete Tomaten in Gerichten. Getrocknete Tomaten sind sehr aromatisch mit einer leichten Süße.

 

Generell kann man dieses Rezept gut abwandeln, ob mit Zucchini, Pilzen oder Auberginen was eben so der Garten oder Gemüsestand so hergibt.

Zutaten ca 4 Personen

 

300 g – 400 g Hähnchenbrustfilet

10 getrocknete Tomaten in Öl

1 Teel. Thymian (nach Geschmack)

150 ml Hühnerbrühe (gibt es fertig im Glas zu kaufen)

¼ Teel. Senf

150 g Kräuter Créme fraîche

Pfeffer, Salz, Parmesan

 

400g - 500 g Capellini (dünne Spaghetti)

Das Hähnchenfleisch abbrausen und trocken tupfen, in feine Streifen schneiden. Tomaten abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Tomaten und Thymian darin ca. 3 Minuten dünsten. Das Fleisch zugeben und unter Wenden braten, bis es Farbe angenommen hat. Brühe angießen, Senf einrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

 

Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest garen. Créme fraîche in die Soße rühren, kurz einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen/anschmecken. Die Nudeln angießen, abtropfen lassen und mit der Hähnchensoße vermengen.

 

Die Pasta auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.

 

Anmerkung Kathrin: Ich habe noch etwas Parmesan unter die Nudeln vorm Servieren gehoben, das bleibt dann jedem selbst überlassen, wie man es eben gerne isst. Auch ein paar Pilze haben den Weg ins Nudelgericht gefunden ;o)

 

 

 

Print Friendly and PDF

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ira (Montag, 02 Mai 2011 02:34)

    Hi liebe Kathrin,
    ich versuch schon seit einiger Zeit auf Dein Rezept über die Chicken Nuggets zu kommen. Allerdings werden da immer diese Capellini angezeigt.

  • #2

    leckertipps (Montag, 02 Mai 2011 09:38)

    Hallo Ira,

    ohhh habe sicherlich den Link falsch gesetzt
    :o( - werde das berichtigen.

    Danke für deine Nachricht, liebe Grüße.