29 Mai 2011

Motivtorte für den Kindergarten zum 40.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder Übung macht den Meister - wer kennt nicht diese Sprichwörter….

 

Diese Sprichwörter habe ich mir immer wieder bei der Herstellung dieser Fondanttorte gesagt, dabei sehen doch die Torten im Internet immer sooooo schön aus.

 

Der Kindergarten von der kleinen Mitesserin wurde 40 Jahre - es stand eine große Feier im Kindergarten an. Für das 40. bestehen des Kindergartens, dachte ich mir, es sollte schon etwas besonderes sein - eine Torte für die Erzieherinnen sollte es werden.

 

Bei der Übergabe war die Freude groß - und meine Idee mit der Torte ging auf!

 

Es ist einiges verbesserungsfähig, aber das wird sich mit der Zeit ergeben, wie beim Brot backen ;o)

 

Ich muss mich noch nach stabileren Metallstäbchen umschauen, da die Sterne recht wackelig auf der Torte standen, also wer von euch mit Fondanttorten schon etwas mehr Erfahrung hat – bitte melden!

 

 

Im inneren bestand die Torte aus einer Maracuja - Creme (Kuchenböden sind wieder von hier).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Sonntag, 29 Mai 2011 22:02)

    Sehr schöne Torte geworden! Man sieht wieviel Liebe dadrin steckt.....

    LG