Double Schoko Cupcake

 

Der Double Schoko Cupcake mit extra viel Schokolade. Er ist mit extra viel Schokolade und Schokostückchen gebacken. Für ein extrem schokoladiges Geschmackserlebnis.


Quarkbällchen

 

Lockere Quarkbällchen, die schnell gemacht sind. Die Quarkbällchen lassen sich zudem sehr gut einfrieren, also es lohnt sich gleich einen kleinen Vorrat im Tiefkühler an zulegen.


Spritzkuchen

 

Ein bekanntes wie leckeres Fettgebäck sind Spritzkuchen.

Frisch schmecken sie am besten....


Erdbeer-Tartelettes mit weißer Schokoladencrème

 

Die leichte Säure von den Erdbeeren harmoniert geschmacklich wunderbar mit der weißen creme, und dann noch ein knuspriger Mürbeteigboden dazu - besser geht´s nicht.


Heidelbeer-Schoko-Muffins

 

Saftige Heidelbeeren treffen leckere Schokostücken...

Eines meiner Lieblingsrezepte :D


Schokoküchlein

 

 

Schöne Schokoküchlein, die regelrecht auf der Zunge zergehen. Auch kleine Schokoladenstücken oder Nüsse machen sich im Teig sehr gut.


Johannisbeer - Muffins

 

Saftige Muffins mit einem hauch an Säure von den Johannisbeeren, mit Sahne einfach nur ein Gedicht.


Vanille Cupcakes

 

Cupcakes sind kleine Kuchen, fast wie Muffins, nur etwas lockerer und süßer, die traditionell mit einem Icing/Frosting serviert werden. Viele amerikanische Cafés sind auf die Köstlichkeit spezialisiert und in Deutschland breiten sich diese ebenfalls aus.


Schnelle Apfeltaschen aus Blätterteig

 

Lauwarm und mit einem Klecks Sahne ein Gedicht. Wenn sich Besuch ankündigt, sind diese süßen Taschen schnell zubereitet.  


Berliner Pfannkuchen

 

Belibter kann ein Berliner nicht sein ;o)


Brownies

 

Meiner Meinung nach das beste Schokoladenkuchen Rezept der Welt! Ein schöner saftiger Schokokuchen. Einfach und schnell zugleich – was will Frau mehr.

 

Brownies sind ein rechteckiges Stück eines flachen Schokoladenkuchens. Ein Brownie ist saftig, manchmal sogar leicht klebrig, und hat eine tiefbraune Farbe.


Mini Kuchen (Gebäck) aus Brandteig

 

Brandteig oder Brühteig, ist ein spezieller Teig für Gebäck. Sein Name rührt daher, dass ein Teil der Zutaten schon beim Teigrühren im Topf erhitzt wird. Der Teig wird dann gerührt, bis er sich als Gesamtmasse vom Topfboden löst. Diesen Vorgang bezeichnet man als „Abbrennen“.

Aus dem Teig stelle ich ein Rezept mit Kirschen vor.


Cupcakes - Edle Törtchen

 

Cupcakes sind kleine Torte, welche in einer tassenähnlichen Backform ausgebacken werden und mit einem Guss bzw. einer Cremehaube bedeckt werden. Cupcakes haben Ähnlichkeit mit Muffins, unterscheiden sich im Geschmack jedoch aufgrund ihres weicheren Teiges und ihrer intensiveren Süße deutlich.


Doughnut und Mini Berliner (Pfannkuchen)

 

Wie ein Berliner mit Loch, könnte man sagen...

Es gibt die Donuts mit verschieden Teigen und Glasuren, sogar gefüllte.

Hier ein Rezept woran ich lange herumgebastelt habe. Das Geheimnis bei meinen Donuts (die aus Hefe sind) ist das Mehl.

 


Rumkugel   

 

Eine saftige Kuchen-Kugel die so richtig ihr Aroma erst nach ein paar Tagen entfaltet. Ein „Kuchen“ der sich lange hält und sehr schön vorzubereiten ist.

 


Marzipan Rumkugel 

 

 

Diese Kuchen-Kugel mit einer teigartigen Konsistenz hat es uns angetan. Es können immer wieder neue Kuchenkombinationen erzeugt werden. Grundlage ist ein normaler Kuchenteig, ob nun aus dem heimischen Rezeptbuch oder einer Fertigmischung - der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.