26 Juli 2010

Erdbeer-Pfirsich-Torte

Es ist schon eine Weile her, als es diese Torte bei uns gab. Der Biskuitteig ist, wie bei der Erdbeertorte der gleiche auch die Schichtung der Torte ist die gleiche. Die Dekoration der Torte kann man gestalten wie man es gern möchte.


Biskuitteig, wie hier

 

Weitere Zutaten

1 Dose Pfirsiche
Erdbeeren nach Bedarf
1 Packung Ruf Schlagcreme oder Tortencreme
2 Pck. Fertige Puddingcreme (ohne Kochen)

ca. 500 ml Milch*
 

*Kathrin: Wer mag kann auch ein Teil der Milch durch Sahne ersetzten

 

Dekoration
Kuchenglasur im Beutel (lässt sich besser verarbeiten für Muster, siehe Torte)

Biskuitteig wie gewohnt zubereiten. Ich habe wieder meine kleine Springform (ca. 20 cm Breit) für den Teig benutzt. Auskühlen lassen.
Aus der Schlagcreme und den Puddingpulver eine feste Creme zum streichen herstellen. Lieber etwas weniger Milch verwenden als zuviel, damit die Creme schön streichfähig ist und nicht flüssig.

 

Ein Teil der Creme auf den unteren Biskuitboden streichen Pfirsiche (in Spalten geschnitten) darauf verteilen, zweiten Biskuitboden darauf legen, mit Erdbeeren belegen (stehend, Spitze zeigt nach oben). Dann den Rest von Creme auf die Torte geben und alles glatt streichen.

Die fertige Torte dann für mind. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

 

 

Anmerkung Kathrin: Ich habe meine Torte mit „Streifen“ aus Kuchenglasur Dekoriert und zur Verzierung Sahnetupfen noch an den Rändern gegeben.

 

Viel Spaß beim Nachbacken
Viel Spaß beim Nachbacken

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina (Mittwoch, 18 August 2010 16:23)

    Sieht sehr lecker aus die Torte. Der Biskuit sieht gut aus.
    Werd ich mal probieren.

    Liebe Grüße Tina

    27. Juli 2010 10:33

  • #2

    Peter (Mittwoch, 18 August 2010)

    Super. Endlich wieder ein Tortenrezept zum nachbacken. Da deine Erdbeertorte schon der Knüller bei uns war, werde ich diese am Wochenende gleich mal auf unseren Kaffeetisch servieren.

    Vielen lieben Dank Kathrin

    Liebe Grüße Peter :-)

    28. Juli 2010 21:08

  • #3

    Anncoo (Mittwoch, 18 August 2010 16:24)

    WOW! This cake looks stunning. Wish I can have a bite ;D

    29. Juli 2010 16:52

  • #4

    leckertipps (Mittwoch, 18 August 2010 16:25)

    Hey Ann,

    The cake was also very good. If I could then I to you a piece to Singapore would have sent. Your cakes see also always so madly out (Yummy);o)

    Dear greetings for you Kathrin

    1. August 2010 21:53