29 September 2010

Zucchini & Paprika aus der Pfanne

Nachbars brachten vom Garten uns eine große Zucchini mit. Tja, und ich überlegte, was ich aus diesem Gemüse nun Zaubern könnte (geplant war etwas anderes für diesen Tag). Ich wollte erst meine geliebte Zucchinisuppe machen, aber entschied mich - da noch Paprika im Haus war, für eine Zucchini-Paprika-Pfanne.

 

Zutaten:

 

1 Große oder 2 kleine Zucchini

2 mittel große Paprika

500 g Gemisches Hackfleisch (Optional: Rindfleisch)

1 – 3 Essl. Gemüsebrühe

100 ml warmes Wasser (mehr oder weniger abweichend)

Salz, Pfeffer, Paprikapulver (Edelsüß)

 

weitere Zutaten:

5 Essl. kaltes Wasser

1 Teel. Speisestärke

 

Nach Bedarf:

50 ml Sahne oder Rama Cremefine zum verfeinern

frische Petersilie ca. 1 Essl.

 

Paprika und Zucchini in kleine Stücke schneiden (Kathrin: darauf achten das die Zucchini nicht zu klein geschnitten wird, sonst können diese beim Kochen zu stark zerkochen).

 

Hackfleisch in einer Pfanne gut anbraten, bis es anfängt braun zu werden. Dann die Paprikawürfel zum Hackfleisch geben. Paprika mit dem Hackfleisch leicht andünsten, dann erst die Zucchini mit in die Pfanne geben (Zucchini ca. 5 Minuten mit den anderen Zutaten zusammen dünsten lassen). Wasser und Brühe verrühren und in die Pfanne gießen, alles ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest (weich) ist.

Zum andicken die Speisestärke mit dem Wasser verrühren und zu dem köchelnde Kochgut unter rühren dazu geben, bis es leicht andickt.

 

Zum Schluss mit den Gewürzen abschmecken, nach Bedarf zum verfeinern etwas Sahne und Petersilie unter die Zucchini-Paprika-Pfanne rühren.

 

Kathrin: Diese „Gemüse-Pfanne“ ist recht schnell zubereitet. Macht gut satt. Dazu passen Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Donnerstag, 07 Oktober 2010 20:14)

    Das wird es mal am Wochenende geben. LECKER!

    Gruß Peter

  • #2

    leckertipps (Freitag, 08 Oktober 2010 14:17)

    Lieber Peter, wünsche euch dann guten Appetit.

    Lasst es euch schmecken ;O)