- Zurück -

 

 

5-Korn-Müsli Brot

 

Das Müsli Brot als guten Start in den Tag ...

 

 


Focaccia mit Kräuterbutter und Mozzarella

 

Focaccia ist ein italienisches Fladenbrot, das ofenwarm sehr gut schmeckt.


Baguette

 

Baguette wird nur aus den absolut notwendigen Zutaten Mehl, Wasser, Salz und Hefe gebacken und ist daher als einfach zu bezeichnen.


Pain de Mie - Pullman Bread - Krumenbrot

 

Der Name Krumenbrot ist selbst erklärend, das Brot hat viel Krume und wenig Kruste.

Pain de Mie ist das Toastbrot und mie de pain, ist das entrindete

(Toast)brot.

Der Name Pullman-Brot leitet sich von dessen Verwendung in

                                       den Pullman-(Speise)-Wagen ab.


Toastbrot mit Weizensauerteig und ohne Sauerteig 

(2 Rezepte)

 

Toastbrot - ein beliebtes Brot. Aber warum immer kaufen???

Hier gibt es gleich zwei Rezepte zum selber backen.


Buttermilch-Toastbrot

 

Toastbrot ist bei dem Herr und Tochter sehr beliebt. Und um etwas Abwechselung in den “Toastbrot Speiseplan“ zu bringen - kam ich auf diesen Rezept. Leider bekam ich die Toastbrotfrom nicht mehr rechtzeitig zu, um die Typische Toastbrotform zu erzeugen.

 Nun nah das Toastbrot ehr nach einem Kastenweißbrot aus.


Weizenbrot m. Joghurt

 

Nach einer kleiner Kühlschrank Inventur stellte sich heraus das der Joghurt bald ein fall für den Mülleimer wäre. Das muss doch nun nicht sein, da es sich auch noch um mein Lieblingsjoghurt handelte. Nach der

 

 

 

Kühlschrankbesichtigung viel mir auf, das es kein Weißbrot mehr im Haus

gab - na, da kann Frau doch etwas gegen tut ;O)

 

Und der Joghurt wurde so vor dem Mülleimer gerettet.

 


Süßes Buttermilchbrot (Frühstücksbrot)

 

Wie versprochen das Rezept vom Osterbrot (Teig). Ein leckeres Brot zum Frühstück. Meine Tochter und ich bevorzugen dieses Brot mit Nutella, aber auch mit einer leicht säuerlichen Marmelade schmeckt dieses Brot hervorragend.


Sandwichbrot Subway

 

Ich war auf der Suche nach einem Sandwichbrot-Rezept (große, weiche Scheiben), als ich hier Küchenlatein dieses schöne Rezept für Sandwichbrote wie bei Subway fand.


Sandwichbrot

 

Ich war wieder in meinem Labor (Küche) und habe ein wenig Experimentiert. Das Experiment hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Heraus kam ein flauschiges, softes Brot - welches noch nach 3 Tagen so weich, wie am ersten Tag war.

 

 

Ich habe bei diesem Versuch auch gleich mal das Guarkernmehl getestet, das Guarkernmehl wird auch gerne als Teiglockerungsmittel verwendet (dieses steht sogar auf der Verpackung).


Lockeres Weißbrot

 

Ein wirklich leichtes und lockeres Weißbrot mit Buttermilch.

 

 

 


 

- Zurück -

 

 



L E C K E R T I P P S

 FooDLover, Mama von zwei Mädchen, Tee, Gewürz und😌Küchengerät verrückt!

[wer mehr wissen möchte...]


   ! Lade Dir die LECKERTIPPS App herunter !

 

  • die App ist kostenlos.
  • Einfache Übersicht auf alle Rezepte auf dem Handy und Tablet.
  • Sei immer auf dem Laufenden!

 

Viele Spaß wünsche ich Euch - Eure Kathrin

                                    Social Media

LT bei Twitter
Bloglovin` folge deinen Lieblings-Blogs!
Abo??? Klar hier ...
Kathrin macht bei Pinterest mit. Komm doch auch!