Ich möchte Brötchen und Brot selber backen....

 

Brot backen ist ja so eine Sache für sich! Auch ich habe damals klein angefangen und bis heute schleichen sich mal kleine Fehler ein und die Freude am Backen ist dann schnell weg.

 

Ich werde oft um Rat gebeten, was habe ich falsch gemacht oder warum dies, warum das.

 

Kleine Hilfen gab es ja schon in der Hobbybäckerei zum Thema Sauerteig, Stretch and Fold Technik und eine kleine Hilfe für Backzutaten. Dazu kommt nun ein kleines FAQ wo die häufigsten gestellten Fragen von Euch erfasst wurden. Dort habe ich ein paar Grundkenntnisse zusammengetragen, wo ich denke das diese Punkte beim Brot Backens zwecks die Handhabung des Teiges und worauf es noch zu achten gilt, recht wichtig sind, um gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Ich hoffe, dass ich somit einige Fragen beantworten kann, die dem einen oder anderen Hobbybäcker Neuling helfen könnten.

 

Bitte denkt daran, dass ich kein professioneller gelernter Bäcker bin – auch ich gewinne immer wieder beim Brot/Brötchen backen weiter an Erfahrungen dazu.

 

Vielleicht gelingt das erste Brot gar nicht so perfekt, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen. Übung macht den Meister!

 

- Zurück -

 

 



L E C K E R T I P P S

 FooDLover, Mama von zwei Mädchen, Tee, Gewürz und😌Küchengerät verrückt!

[wer mehr wissen möchte...]


   ! Lade Dir die LECKERTIPPS App herunter !

 

  • die App ist kostenlos.
  • Einfache Übersicht auf alle Rezepte auf dem Handy und Tablet.
  • Sei immer auf dem Laufenden!

 

Viele Spaß wünsche ich Euch - Eure Kathrin

                                    Social Media

LT bei Twitter
Bloglovin` folge deinen Lieblings-Blogs!
Abo??? Klar hier ...
Kathrin macht bei Pinterest mit. Komm doch auch!