· 

Wenn der kleine Hunger kommt ...

 ! Dieser Artikel enthält Werbung !

 

Mit Kindern ist es nicht immer einfach, was das Essen angeht. Ich habe ja zum Glück (was heißt zum Glück, ich ärgere mich trotzdem jedes Mal über mein großes Mädchen) nur eine die man recht schwer zufriedenstellen kann.

Besonders, wenn es mal schnell gehen muss oder einfach der kleine Hunger sich breit macht, ist es nicht gerade leicht etwas zu finden, womit man mein großes Kind zufriedenstellen könnte – sehr wählerisch.

 

Vor ein paar Wochen hatte ich in meinem Bio Laden beim Stöbern der Regale das Reismehl von Bauckhof entdeckt – und prompt mal in den Einkaufskorb gepackt.

Und seitdem ist das der absolute Renner bei uns Mädels...wir lieben diesen Reispudding, den ich nun sehr oft koche. Besonders meine Große, die ja sowieso Reis unheimlich gerne isst (grusselig – mit Ketchup), ist von dem Pudding richtig begeistert.

 

Mit verschieden frischen Früchten, Apfelmark oder Kirschgrütze wird der Pudding bei uns serviert.

Selbstverständlich darf der Zimt darüber NICHT fehlen ...

 

Ich kann Dir den Reispudding nur empfehlen...ist sättigend und geht auch fix, wenn es mal wieder schnell gehen muss oder einfach mal der kleine Hunger kommt.

 

Im Übrigen gibt es Vollkorn oder helles Reismehl von Bauckhof – ich benutze Vollkorn.

 

 

 

 

 

Mein Tipp (bezieht sich auf das Vollkorn Produkt) :

 

Für 2 Personen:

 500 ml Milch

Süße nach Geschmack

40 g Reismehl (wenn du es nicht zu dick magst, verwendest du nur 30 g)

! Der Reispudding dickt noch nach !

 

Zubereitung siehe Empfehlung von Bauckhof (Packung).

 

 

 

 

Für die Darstellung dieses Produktes wurde ich nicht bezahlt und stehe nicht in einer vertraglichen Beziehungen mit dem Hersteller.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmine (Donnerstag, 19 April 2018 21:12)

    Schaut sehr lecker aus. Liebe Grüße

  • #2

    Kathrin (Montag, 23 April 2018 16:14)

    Hallo Jasmine,

    ja, mit Früchten kommt sowieso viel Farbe auf dem Teller - da schmeckt es noch mal so gut. Dieser Reispudding ist mal was anderes, als der "klassische" Grießbrei.

    Sonnige Grüße zurück ...



L E C K E R T I P P S

 FooDLover, Mama von zwei Mädchen, Tee, Gewürz und😌Küchengerät verrückt!

[wer mehr wissen möchte...]


   ! Lade Dir die LECKERTIPPS App herunter !

 

  • die App ist kostenlos.
  • Einfache Übersicht auf alle Rezepte auf dem Handy und Tablet.
  • Sei immer auf dem Laufenden!

 

Viele Spaß wünsche ich Euch - Eure Kathrin

                                    Social Media

LT bei Twitter
Bloglovin` folge deinen Lieblings-Blogs!
Abo??? Klar hier ...
Kathrin macht bei Pinterest mit. Komm doch auch!