· 

Gemüse-Frittata

 

Heute gibt es zum ärger meiner jüngsten Tochter, keine hart gekochten Eier - sie liebt Eier und könnte davon

gleich 3 auf einmal verputzen. 

 

Ich wollte mal wieder etwas anderes probieren und da kam mir diese Kombination sehr gelegen...... Ei mit Gemüse - klingt gut.

 

Zutaten:

  • 2 rote Paprika, mittel groß
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 Zwiebel, nach Gusto auch Lauchzwiebeln 2 -3 Stück
  • ca 75g Rohschinken, gewürfelt (Fettreduziert)
  • 4 Eier, M od L
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Handvoll Petersilie, gehackt
  • 100 g TK Erbsen
  • Salz, Pfeffer oder andere Gewürze nach GUsto eben

 

  1. Zwiebel, Zucchini und Paprika in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit dem Schinken ca. 5 Minuten braten.
  2. Eier mit Frischkäse und der Petersilie verquirlen, mit Salz und Pfeffer ( evtl andere Gewürze) würzen.
  3. Erbsen zu den anderen Gemüse zur Pfanne geben - 1 Minuten kurz erwärmen.
  4. Eimasse darüber geben und zugedeckt (Topfdeckel) bei wenig Hitze      ca. 10 - 15 Minuten stocken lassen (die Frittata sollte am Boden, nicht zu stark dunkel werden).
  5. Die Frittata aus der Pfanne stürzen und lauwarm servieren mit einem Dip nach Wahl.

 

 

Meine Tochter war sehr skeptisch, als ich ihr ein Stück von der Frittata angeboten habe (für meine große war das nichts, sie ist sehr wählerisch, was das essen angeht, leider).

 

Für meine jüngste war das Stück, welches sie gekostet hat, ganz gut, aber ich glaube an ihre hart gekochten Eier und Rührei kommt die Frittata nicht ran - sie mag es lieber getrennt, das Ei und Gemüse...... jedem das seine.

 

Ich fand es lecker, ob warm oder kalt.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.....Eure Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


L E C K E R T I P P S

 FooDLover, Mama von zwei Mädchen, Tee, Gewürz und😌Küchengerät verrückt!

[wer mehr wissen möchte...]


   ! Lade Dir die LECKERTIPPS App herunter !

 

  • die App ist kostenlos.
  • Einfache Übersicht auf alle Rezepte auf dem Handy und Tablet.
  • Sei immer auf dem Laufenden!

 

Viele Spaß wünsche ich Euch - Eure Kathrin

                                    Social Media

LT bei Twitter
Bloglovin` folge deinen Lieblings-Blogs!
Abo??? Klar hier ...
Kathrin macht bei Pinterest mit. Komm doch auch!